In den Nachkriegsjahren fanden die Gottesdienste für die Kieler Geschwister einige Jahre in der Aula der Humboldtschule am Knooper Weg statt.
1949 wurde ein Grundstück in der Harmsstraße 100 gekauft, damit endlich wieder eine eigene Versammlungsstätte entstehen konnte.
Am 24. Juni 1951 fand durch Apostel Karl Weinmann die Einweihung des dort erstellten Kirchenneubaues statt.
Über die Kircheneinweihung wurde auch in der örtlichen Presse berichtet: (siehe Zeitungsausschnitt)
In den Jahren 1964 - 1966 wurden einige Umbauten in der Kirche vorgenommen:
Im Kellergeschoss wurden eine Sakristei und ein Jugendraum eingerichtet.
Der Kirchensaal erhielt eine größere Orgel.
1977 wurde das Kirchengebäude umgebaut und bekam u.a. einen neuen Haupteingang (seitlich). Fenster und Kirchenbänke wurden erneuert, die Altarwand und der Kirchenvorplatz wurden neu gestaltet.
1998 - zum 100-jährigen Jubiläum – erfolgte noch einmal eine Renovierung. Ein Schwerpunkt war der behindertengerechte Ausbau.
75 Jahre sind eine lange Zeit. In diesem Zeitraum ist vielen Glaubensgeschwistern das Kirchengebäude verbunden mit dem dort Erlebten zu einem Stück Heimat geworden.
Quelle: Chronik 100 Jahre Neuapostolische Gemeinde Kiel-Mitte 1898 -1998
Neuapostolische Kirche