Der letzte Unterrichtssonntag vor den Sommerferien

Ein letztes Mal vor den Sommerferien trafen sich alle Konfirmanden und Religionsschüler des Bezirks am 24. Juni 2018 zu ihrem regelmäßig stattfindenden Unterrichtssonntag.

Die verschiedenen Gemeinden des Bezirks freuen sich, ein- oder zweimal im Jahr Gastgeber dieses besonderen Sonntags zu sein. An diesem Sonntag freute sich wieder einmal die Gemeinde Preetz. Um genügend Zeit für die Gestaltung der Unterrichte zu haben, hielt Bezirksevangelist Munz einen verkürzten Gottesdienst, der intensiv auf den folgenden Entschlafenengottesdienst vorbereitete.

Pünktlich um 10:45 Uhr konnten die Unterrichte in den verschiedenen Gruppen beginnen. Die Inhalte reichten von Biblischer Geschichte des Alten Testaments über die Bibel in ihren verschiedenen Übersetzungen bis zum Verhalten als Christ und die Liturgie unserer Kirche.

Die um 12:00 Uhr geplante Unterbrechung war wirklich verdient. Beim vielfältigen und reichlichen Essensangebot hätten unsere Kinder die Pause gerne länger ausgedehnt, aber zu Hause wartet meistens ja auch noch ein Mittagessen. Um 13:00 Uhr konnte dann der Unterricht beendet werden.

Herzlichen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die sich regelmäßig und mit Begeisterung an der Ausrichtung der Unterrichte und die Ausbildung unserer Kinder beteiligen. Herzlichen Dank an alle Schwestern und Brüder, die sich immer wieder voller Freude darum kümmern, dass es unseren Kindern auch „drumherum“ bei einem Unterrichtssonntag an nichts fehlt. Allen Kindern wünschen wir erholsame und tolle Ferien. Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Sonntag im September.