Benefizkonzert zugunsten "Mach MITTAG"

Am 30. September 2017, dem Vorabend des Erntedankfestes, fand in der Kirche Sankt Nikolai in Kiel das Konzert statt.

Direkt im Anschluss an das Projekt zum Internationalen Tag des Friedens aus dem Jahre 2016 wurde das Projekt "Lobt Gott, ihr Christen alle" gestartet. Der Projektchor des Bezirks Kiel der Neuapostolischen Kirche probte mit den Dirigenten F. Meier und H. Treiber im Laufe des Jahres diverse Lieder zu Gottes Lob und Ehre ein. J.M. Paul ergänzte mit einigen Werken an der Orgel das Programm, welches von mehr als hundert Zuhörern verfolgt wurde.

Das Konzert wurde als Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins "Mach MITTAG" veranstaltet. Die ehemalige Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Kiel, Frau Angelika Volquartz, gab einige Erläuterungen zur Entstehung und zur Arbeit der Initiative sowie zur Situation der zu unterstützenden Kinder.

Insgesamt kamen nach dem Konzert 862 € als Spende für der Förderverein zusammen.