Bezirks- und Einschulungskindergottesdienst 2012

Hast Du auch einen Freund?

So begann Bezirksältester Fellensiek am 12. August 2012 den Kindergottesdienst in Preetz für die neu ein- und umgeschulten Kinder, welchem das Textwort aus Sirach 6, 14-16 zu Grunde lag.

Ein treuer Freund ist ein starker Schutz; wer den findet, der findet einen großen Schatz.
Ein treuer Freund ist nicht mit Geld oder Gut zu bezahlen, und sein Wert ist nicht hoch genug zu schätzen.
Ein treuer Freund ist ein Trost im Leben; wer Gott fürchtet, der bekommt solchen Freund.“

Der Bezirksälteste und Bezirksevangelist Munz erläuterten im Dialog mit den Kindern, wie schön es ist, einen Freund zu haben, mit welchem man Freude und Sorgen teilt.

Wie wird es in der Schule werden,

…welche Lehrer und welche Mitschüler habe ich,

…wer wird neben mir sitzen?

...was kommt da auf mich zu?

Allen Kindern wurde ans Herz gelegt: „Der Herr Jesus ist Dein Freund. Er ist immer für Dich da, genauso wie ein echter Freund!“

Der Bezirkskinderchor umrahmte den Gottesdienst mit Liedbeiträgen..

Jedes Einschulungskind erhielt eine Schultüte mit Überraschungen.