Cross-Over-Jugendgottesdienst

Gemeinde Kiel-Mitte
Harmsstraße 100/102
24114 Kiel

Am 18. Oktober findet ein Jugendgottesdienst im „Cross Over Format“ statt. Das „Cross Over Format“ verfolgt das Ziel, die Vorteile eines Präsenz- und eines Online-Gottesdienstes miteinander zu kombinieren. Der Gottesdienst findet in der Gemeinde Plauen statt und beginnt um 14:00 Uhr. Er wird per YouTube übertragen. Im Bezirk Kiel wird in der Kirche Kiel-Mitte ein gemeinsames Erleben des Gottesdienstes und die Feier des Heiligen Abendmahls ermöglicht.

Für die Teilnahme ist keine Voranmeldung notwendig, die Teilnehmer werden beim Eintritt in die Kirche erfasst.

Nach dem Gottesdienst ist noch Gemeinschaft angesagt:

Bei gutem Wetter trifft sich die Jugend im benachbarten Schützenpark (jeder bringt sich ggf. eine Decke mit).

Bei schlechtem Wetter findet das Zusammensein im Kirchenschiff von Kiel Mitte statt (natürlich mit Mund-Nasen-Schutz).

Für beide Varianten bringt jeder bitte für sich selbst Verpflegung / Knabberkram mit.

- Alle Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen –

Dieser Jugendgottesdienst soll Auftakt für weitere Jugendgottesdienste im Bezirk Kiel in diesem Jahr sein.