Einschulungsgottesdienst

Am 31.08. fand der traditionelle Einschulungsgottesdienst im Jahr 2014 statt.

Es wurden 6 Kinder eingeschult. Der Bezirkskinderchor unter der Leitung von Astrid hat sich extra vorbereitet. Dieses Mal haben sich die Kinder der Gemeinde Kiel-Mitte um den Blumenschmuck gekümmert.

Wie jedes Mal hat sich die Gemeinde mit dem Kinderchor vor dem Gottesdienst vorbereitet, mit Liedern wie „Zieh den Kreis nicht so klein“ und „Wo zwei oder drei“.

Den Gottesdienst hat der Bezirksevangelist Munz gehalten. Er gab den Kindern ein besonderes Bibelwort mit auf den Weg, das in Lukas 2, 42 steht:

Das Kind wuchs und wurde stark, voller Weisheit und Gottes Gnade war bei ihm.

Im Gottesdienst haben die Kinder „Ein Gärtner geht im  Garten“ gesungen und bildlich dargestellt. Priester Lau hat nach diesem Beitrag mitgedient.

Beim Schlusslied haben alle einen großen Kreis gebildet und das Lied „Zieh den Kreis nicht zu klein“ gesungen.

Danach haben die neuen Schulkinder ihre Schultüten erhalten.

Am Ende haben alle Kinder Spiralen zum Basten, Bemalen und Ausschneiden bekommen und jeder konnte aufschreiben, wen er im Herzen auf seinem Weg mitnimmt.