Open-Air-Jugendgottesdienst in Dodau am 18. Mai 2008

Auch in diesem Jahr gab es einen Open-Air-Gottesdienst der Jugend des Ältestenbezirkes Kiel.

Er fand zum zweiten Mal in der Scheune der Naturpark-Heuherberge Gut Friedrichshof in Dodau (bei Eutin) statt. Am 15.07.2001 war die Jugend schon einmal dort.

Die Jugendlichen aus der Gemeinde Eutin hatten mit Unterstützung von Jugendlichen aus Ascheberg/Plön die Scheune am Samstag zuvor nach einem gemeinsamen Frühstück ansprechend hergerichtet. Der Altar wurde aus einem Tisch, der mit Strohballen verdeckt und mit Blumen liebevoll geschmückt war, aufgebaut. Die jugendliche Gemeinde saß auf Bänken von Festzeltgarnituren.​​​​​​​

Der Gottesdienst wurde vom Bezirksjugendleiter Bezirksevangelist Jürgen Fellensiek durchgeführt und stand unter dem Thema

„Prüfet die Geister!“.

Die äußeren Bedingungen waren gut, die Sonne schien, in der offenen Scheune jedoch war es empfindlich kühl, so dass der Kaffee nach dem Gottesdienst heiß begehrt war. Nach dem Gottesdienst wurde gegrillt und die von der Gemeinde Eutin zubereiteten Salate verzehrt.​​​​​​​

Danach gab es noch reichlich Gelegenheit zu Gesprächen, zum Fußball spielen oder auch nur zum Entspannen.​​​​​​​