Jugendgottesdienst mit Einführung der Konfirmanden in die Jugend

Am 22. April 2007 fand wie in jedem Jahr in besonderem Rahmen die Einführung der diesjährigen Konfirmanden in die Jugend statt.

Zum Jugendgottesdienst in Kiel-Friedrichsort waren außer den Eltern der neuen Jugendlichen die Lehrer und Vorsteher eingeladen.

Das Kieler Bezirksorchester trug neben dem Jugendchor mit zum festlichen Rahmen des Gottesdienstes bei. 

Die Begrüßung der neuen Jugendlichen gestaltete in diesem Jahr die Eutiner und Aschberg-Plöner Jugend.

Die Begrüßung wurde unter das Motto / Bibelwort vom Jugendauftaktgottesdienst gestellt. In Jesaja 41,10 heißt es:

"Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit."

Als Geschenk erhielten sie eine Laterne (Lied: Eine kleine Leuchte...). Sie soll den neuen Jugendlichen eine Hilfe mit dem Gedanken "Mein Gott kann alles" sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es beim Imbiss reichlich Gelegenheit zur Kontaktaufnahme zwischen den alten und neuen Jugendlichen.