Grillen mit den neuen Jugendlichen

Am Freitag, dem 10. Juni 2016 kamen 40 Jugendliche und ihre Betreuer in Preetz zum Grillen zusammen.

Am 30. April war dieses Event schon einmal geplant gewesen, musste aber wegen Regen kurzfristig abgesagt werden. Besonders eingeladen waren die neu konfirmierten Jugendlichen.

Nach einer längeren Schönwetterperiode war auch dieser Termin gefährdet, weil dunkle Wolken am Himmel aufzogen. Die Entscheidung, es trotzdem zu wagen, war dann doch richtig. Es klarte im Laufe des Abends immer mehr auf. 

Gegen 19:00 Uhr trafen die Jugendlichen, ihre Jugendbetreuer und einige Familienmitglieder an der Kirche in Preetz ein. Der Parkplatz und Grill waren schon vorbereitet, so dass der Grill direkt angezündet werden konnte. Schon bevor das Fleisch gar war, gab es reichlich Zeit sich auszutauschen oder auch eine Partie Wikingerschach zu spielen.

In guter Stimmung bei gutem Wetter verging die Zeit wie im Flug, ehe sich gegen 21:30 Uhr alle gesättigt auf den Heimweg gemacht hatten und alles aufgeklart war.